Über uns

Unsere Themen für Königsdorf:

MOBILITÄT UND VERKEHR

Nachhaltige Mobilität ohne grünen Populismus

KINDERGARTEN UND SCHULE

Für eine gute Schulbildung und vernünftige Betreuung

DIGITALE ZUKUNFT

Wir gestalten die digitale Zukunft aktiv mit. 

BAHNHOF KÖNIGSDORF

Unser Bahnhof wird zur modernen Mobilstation 

KLIMASCHUTZ

Mit durchdachten Konzepten für sinnvollen Klimaschutz 

NATURSCHUTZ

Eine intakte Natur für unser Königsdorf bewahren

IHR TEAM FÜR KÖNIGSDORF

There are number of instructions to be followed at the time of refilling an inket cartridge. So whenever your printer ink runs dry you need to follow the below steps for inkjet cartridge refill.

Stefanie Geier

Iris von Galera

Sam Fattahi

Jacques Gripp

Wofür wir stehen:

Die SPD Königsdorf steht für eine menschenfreundliche, moderne und pragmatische Politik. Für das wachsende Königsdorf wollen wir weiterhin gute Lebensverhältnisse sichern. Dazu haben wir in der Kommunalpolitik viele Möglichkeiten: Wir engagieren uns für unsere Mobilität in Königsdorf. Autos, Bus, Bahn, Fahrrad und Fußgänger brauchen alle ihren ausgewogenen Freiraum. Ganz wichtig war uns der Ausbau der Johannesschule, auch wenn wir uns einen noch größeren Bau vorstellen konnten – dem Bedarf entsprechend. Unsere Sportstätten brauchen Renovierung und Erweiterung. Die Digitalisierung schreitet voran – und Glasfaser ist dazu ein ganz wichtiger Baustein, den wir bei uns in Königsdorf dringend benötigen! Mit unserem Königsdorfer Wald haben wir ein artenreiches Kleinod, in dem wir alle zu ihrem Recht kommen lassen wollen: Pflanzen und Tiere – doch auch angemessen die nach Erholung suchenden Menschen. Wir stehen für Nachhaltigkeit, wirtschaftliches Augenmaß und soziale Unterstützung für alle Königsdorferinnen und Königsdorfer!