Sam Fattahi

Ihr Kandidat für den Wahlkreis 23 für den Rat der Stadt Frechen

LIEBE BÜRGERINNEN UND BÜRGER

Mein Name ist Sam Adrian Fattahi 19 Jahre alt und ich bin Ihr sachkundiger Bürger für den Wahlkreis 23. Ich hatte das große Glück, in Frechen aufzuwachsen und eine gute Kindheit zu erleben. Später besuchte ich das Gymnasium der Stadt Frechen und setzte mich dort als Schülersprecher für die Digitalisierung der Schulen ein. Dies führe ich seit Anfang 2022 als sachkundiger Bürger weiter. Mit den Jusos Frechen gestalte ich eine fahrradfreundliche Stadt und mehr soziale Gerechtigkeit. Aktuell absolviere ich ein duales Studium zum Dipl. Finanzwirt. In meiner Freizeit lese ich gerne oder unternehme mit meinen Freunden Fahrradtouren.
Königsdorf und Neu-Buschbell sind einige der schönsten Gegenden Frechen. Sie bieten gute und familienfreundliche Wohnungen. Der Königsdorfer Wald bietet nicht nur Artenvielfalt, sondern auch wunderbare Wander und Fahrradwege, die ich gerne benutzte. Dieser Wald muss auch in Zukunft aufblühen; gleichzeitig muss die Infrastruktur verbessert werden. Schlechten Straßen und Schlaglöcher, besonders in Neu-Buschbell, sagen wir als SPD den Kampf an. In der nahen Zukunft sollte ganz Königsdorf mit Glasfaser versorgt werden.

IN UNSERER HEIMAT VERWURZELTUnd der Altwald „Königsdorfer Wald“ mit seinen vielen Tier- und Pflanzenarten ist ein unglaublicher Schatz, hier direkt vor den Toren von Köln. Von alten Buchen über den Ehrenpreis und den Mittelspecht bis hin zum Feuersalamander ist vieles dabei – wunderbar!

ICH BIN EIN POLITISCHER MENSCH UND PACKE PROBLEME AN

Seitdem ich denken kann, schlägt mein Herz für Politik.
Schon immer war ich politisch interessiert. Als Deutsch-Franzose habe ich eine besondere Leidenschaft für Europa und setzte mich entschieden gegen Rechtsextremismus und Antidemokraten ein. Mindestens genauso wichtig ist für mich die soziale Gerechtigkeit und die Bekämpfung von Ungerechtigkeiten in unserem Land.
Mit 14 Jahren entschloss ich mich, mein Interesse in Engagement umzuwandeln und trat der SPD sowie den Jusos bei. Dort bin ich als stellvertretender Vorsitzender mit anderen jungen, engagierten Menschen aktiv. Als Schülersprecher konnte ich später mit anderen den Stadtrat überzeugen, Glasfaser an meiner Schule zu errichten und so die SchülerInnen während der Corona-Pandemie zu entlasten.

Ganzheitliches und nachhaltiges Handeln sind mir wichtig – egal, ob dies nun für soziale Belange gilt, für eine ernsthafte Wertschätzung der Kultur in unserem Land, für den Klimaschutz oder auch für Jobperspektiven bei uns. Ich bin Demokrat von tiefstem Herzen und beziehe Position gegen Populismus und Rechtsnationalismus.

FÜR DEN WAHLKREIS 23

Ich habe in den letzten Jahren ganz vielfältige persönliche und politische Erfahrungen gesammelt. Sprechen Sie mich gerne bei Themen an, die ich für Sie in den Rat der Stadt Frechen tragen kann.


Ihr Sam Adrian Fattahi